Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (Apobank) hat im ersten Halbjahr 2018 einen Jahresüberschuss in Höhe von 31,4 Millionen Euro erwirtschaftet (Vorjahreszeitraum: 30,9 Millionen Euro).
Postbank-Umfrage: „Bar oder mit Karte?“
Die Deutschen lieben Bargeld. Im Durchschnitt bezahlen sie Geldbeträge bis zu 226 Euro in Münzen und Scheinen. Jeder Achte (zwölf Prozent) zählt sogar Beträge von über 1.000 Euro in bar auf die Ladentheke.
Insolvenz der Alternative Capital Invest Vertriebs- & Service GmbH aus Göttingen
Amtsgericht Bielefeld, Aktenzeichen: 43 IN 142/18 - Über das Vermögen der im Handelsregister des Amtsgerichts Gütersloh unter HRB 7127 eingetragenen Alternative Capital Invest Vertriebs- & Service GmbH i.L., Siegfriedstr. 9, 33332 Gütersloh, gesetzlich vertreten durch den Liquidator Herrn Hanns-Uwe Lohmann.
käuferportal.de – äußert schwache Bilanz – 5 Mio. Euro Jahresverlust in 2016
Wenn man sich die Jahresbilanz 2016 von käuferportal.de ansieht kann man es mit der Angst zu tun bekommen. Venture-Capital-Geber könnten ernüchtert und verunsichert sein.
Gold ein sicherer Hafen?
Der Goldpreis hat sich nach seinem Jahrestief vom 16. August erholt und hält sich aktuell über der psychologischen Schlüsselmarke von 1.200 US-Dollar. Aber die steigenden Zinsen in den USA und die anhaltenden Spannungen zwischen China und USA belasteten den Markt weiterhin, so merkt Salah Bouhmidi an, Marktanalyst von IG Markets.
Postbank startet neues Online-Banking und -Brokerage
Mit dem neuen Service „Postbank Banking & Brokerage“ können Kunden der Postbank künftig alle Finanzgeschäfte mit nur noch einem persönlichen Zugang, der Postbank ID, erledigen. Nutzbar ist der Service auf allen Endgeräten.
Helaba meldet rückläufiges Konzernergebnis
ie Helaba Landesbank Hessen-Thüringen hat im ersten Halbjahr ein Konzernergebnis vor Steuern von 200 Millionen Euro erzielt, das um 38 Millionen Euro unter dem Vorjahresergebnis von 238 Millionen Euro liegt. Nach Steuern erreicht das Konzernergebnis 140 Millionen Euro (Vorjahr: 150 Millionen Euro).
BGH erleichtert Kündigungsmöglichkeit bei Bausparkassenverträgen
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat mit Urteil vom 10. Juli 2018 (Aktenzeichen: XI ZR 135/17) die Kündigungsmöglichkeiten für Bausparkassenverträgen bei zugeteilten Bauspardarlehen trotz vereinbartem Zinsbonus erleichtert.
Top-Finanzierer im privaten Wohnungsbau
Im Jahr 2017 wurden rund 208,5 Milliarden Euro zur Wohnungsbaufinanzierung neu ausgezahlt – nach 201,2 Milliarden Euro im Vorjahr. Das bedeutet einen Zuwachs von 3,6 Prozent. Darauf verweist der Verband der Privaten Bausparkassen.
Die Türkeikrise – Anstoß für einen Flächenbrand der Emerging Markets?
Ist die jüngste Krise in der Türkei lediglich ein Einzelfall oder ist sie symptomatisch für die Herausforderungen, denen die Weltwirtschaft heute gegenübersteht?