immogrund.org Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Nuveen ernnent CIO José Minaya zum neuen CEO

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

In seiner Rolle als CEO wird Minaya das operative Geschäft von Nuveen leiten, dass unter anderem die Verantwortung über die Investment-Management-Teams als auch das Kundengeschäft umfasst. Gleichzeitig wird er gemeinsam mit Advani die Strategie des Unternehmens festlegen, wichtige Initiativen vorantreiben und den Vorsitz im Executive Committee übernehmen. Darüber hinaus wird er weiterhin mit wichtigen Großkunden, Aufsichts- und Regulierungsbehörden sowie anderen Vertretern der Branche zusammenarbeiten.

Minaya ist seit dem Jahr 2004 bei dem Nuveen-Mutterkonzern TIAA tätig und wurde im Jahr 2015 Leiter von Nuveen Real Estate. In dieser Rolle verantwortete er den Ausbau des Investitionsangebots in den Bereichen Immobilien, Land- und Forstwirtschaft, Infrastruktur, Energie und Alternative Credit. Wenig später wurde ihm die Leitung der Global Investment Organisation von Nuveen übertragen. Seit Anfang des Jahres 2018 ist er CIO und wurde zudem im Juni zum President ernannt. Frühere Stationen von Minaya sind AIG, Merril Lynch und JP Morgan.

Advani wird sich als Executive Chairman auf Initiativen konzentrieren, die langfristig das Potenzial für Kunden und das Unternehmen steigern sollen. Im Fokus stehen dabei drei wichtige Wachstumstreiber von Nuveen: Impact Investing und ESG-konforme Investitionen, das Weiterentwickeln von Nuveen Labs, eine Initiative die Nuveens Investitionskompetenz durch das Anwenden künstlicher Intelligenz und anderer Technologien verbessern soll, sowie den Ausbau des Geschäfts und der Anlagemöglichkeiten außerhalb der USA. (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung Nuveen Real Estate

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
immogrund.org Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv