immogrund.org Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Scalable Capital startet Neobroker und Krypto-Angebot in Österreich

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die digitale Investmentplattform Scalable Capital bringt seinen Neobroker und sein Krypto-Angebot „Scalable Crypto” auf den österreichischen Markt. Kunden in Österreich können darüber in über 6.000 Aktien, 1.500 ETF und 2.000 Fonds investieren. Zudem können sie über 375.000 Derivate und alle gängigen Kryptowährungen handeln oder gebührenfreie Aktien- und ETF-Sparpläne ab einem Euro einrichten.

Das Unternehmen, gegründet im Jahr 2014, ist seit dem Jahr 2016 in Österreich aktiv. Der neue Online-Broker in Österreich beinhaltet einen intuitiven Steuerbericht, der von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG auf Basis der von Scalable Capital bereitgestellten Daten erstellt wird. In der auf das österreichische Steuerrecht zugeschnittenen Übersicht werden alle Arten von Kapitalerträgen oder -verlusten im Broker- und Wealth-Depot berücksichtigt, darunter auch solche auf Derivate und Krypto-ETP. Die Lösung ist für österreichische Kunden kostenlos. „Die digitale Vermögensverwaltung vereinfacht den Investmentprozess von Anlegerinnen und Anlegern auch in Österreich radikal. Jetzt können sie über den Scalable Broker ihr Depot noch individueller gestalten oder ihr Geld in Krypto anlegen”, sagt Florian Prucker, Co-Gründer und Co-CEO von Scalable Capital.

Im Modell „Free Broker“ ist die Einrichtung aller Sparpläne ohne Ordergebühren möglich, auch für die Depotführung fallen keine Gebühren an. Jeder weitere Trade kostet 0,99 Euro. Für den Handel von ETF der Partner iShares von Blackrock, DWS Xtrackers und Invesco entfällt auch dieser Betrag. Das Modell „Prime Broker“ bietet für eine monatliche Flatrate von 2,99 Euro unbegrenzt viele Trades in Aktien, ETFs Kryptowährungen, Fonds und Derivaten und ebenfalls beliebig viele Sparpläne, die bereits ab einem Euro bespart werden können. „Die Hälfte aller Menschen unter 30 Jahren in Österreich hält Wertpapiere als Anlageform grundsätzlich für interessant”, so Florian Prucker. „Dennoch liegt das Ersparte oft nur auf dem Konto und verliert über die Zeit an Wert. Nur jede zehnte Privatperson in Österreich legt ihr Geld in Aktien an – das muss sich ändern. Wir machen Anlegerinnen und Anlegern das Investieren so einfach wie möglich.” (DFPA/mb1)

Scalable Capital ist eine Unternehmensgruppe, die zwei unabhängige Finanzdienstleister im Bereich der digitalen Vermögensverwaltung in Deutschland und Großbritannien umfasst. Die Unternehmensgruppe wurde 2014 gegründet und beschäftigt an seinen Standorten München, Berlin und London mehr als 380 Mitarbeiter.

www.scalable.capital

von
immogrund.org Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv