immogrund.org Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Schwäbisch Hall als bester Arbeitgeber in der Finanzbranche ausgezeichnet

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall ist erneut als bester Arbeitgeber in der Finanzdienstleistungsbranche ausgezeichnet worden. Das geht aus dem jährlichen Arbeitgebervergleich des unabhängigen Top-Employers-Institut in Düsseldorf hervor.

Im Rahmen des jährlichen Arbeitgebervergleichs wurden insgesamt rund 140 Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet. Im Gesamtranking aller Branchen belegt Schwäbisch Hall den fünften Platz, hinter JTI Germany und vor Tata Consultancy.

Bestnoten erhielt Schwäbisch Hall erneut für Talentgewinnung und -strategie, für Training und Entwicklung der Mitarbeiter, für die Führungskräfte-­Entwicklung und die Unternehmenskultur.

„Dieses Ergebnis bestätigt, dass wir auf unserem Weg in die Arbeitswelt der Zukunft gut vorankommen“, so Generalbevollmächtigte Claudia Klug, die bei Schwäbisch Hall das strategische Personalmanagement verantwortet. „Es geht darum, wann, wie und in welcher Umgebung wir gemeinsam arbeiten wollen. Agile Methoden, neue Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbaticals oder Coaching als Führungsinstrument sind Bausteine, die wir bereits einsetzen und die wir weiter für uns optimieren“, erklärt Klug.

In den vergangenen zwei Jahren hat Schwäbisch Hall verstärkt in die Digitalität investiert: So werden Mitarbeiter zu Smart Data-Analysten weitergebildet. Außerdem wurden die beiden dualen Studiengänge Digital Business Manage­ment und Data Science etabliert. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Schwäbisch Hall

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall AG ist mit sieben Millionen Kunden die größte Bausparkasse Deutschlands. Die rund 6.500 Mitarbeiter des Unternehmens arbeiten eng mit den Genossenschaftsbanken zusammen. Im Ausland ist Schwäbisch Hall mit Beteiligungsgesellschaften in Osteuropa und China aktiv.

www.schwaebisch-hall.de

von
immogrund.org Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv