immogrund.org Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Versdiagnose zieht Bilanz: „2018 war ein Erfolgsjahr“

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Im zurückliegenden Jahr haben Vermittler mit der Online-Plattform Versdiagnose insgesamt 70.145 automatisierte Prüfungen biometrischer Risiken durchgeführt – 32,2 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Aus 21.000 Protokollen im Vorjahr wurden 2018 mehr als 34.000 rechtssichere Beratungsprotokolle. Mit der Neuen Bayerischen Beamten Lebensversicherung (die Bayerische) und der Gothaer Lebensversicherung (Gothaer) sind zwei weitere Versicherer und ausgewiesene Experten für biometrische Lösungen hinzugekommen. Bei jeder Risikoprüfung können bis zu 16 Produktpartner einbezogen werden. Das ergibt rechnerisch über 1.000.000 Voten.

Fast 20.000 Vermittler haben sich schon für die kostenfreie digitale Risikoprüfung von Versdiagnose entschieden und deutlich mehr verbindliche Risikoentscheidungen und „schrankfertige“ Anträge erstellt. Bei Versdiagnose bleiben die Kundendaten während der gesamten Risikoprüfung vollständig anonym. Kein Eintrag in der HIS-Datei, keine negativen Konsequenzen für die Zukunft – so werden die Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) problemlos erfüllt.

Katrin Bornberg, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von Versdiagnose: „2018 war mit Abstand das erfolgreichste Jahr in der Geschichte von Versdiagnose. Wir konnten deutlich mehr Vermittler, aber auch neue Produktpartner gewinnen. Die Nutzerzahlen unterstreichen die Marktführerschaft von Versdiagnose.“

Jüngster Produktpartner von Versdiagnose ist die Gothaer. Sie wurde über den Jahreswechsel 2018/2019 bei Versdiagnose integriert. Vermittler, die einen Antrag über Versdiagnose erstellen, haben bei der Gothaer Zugriff auf einen komplett digitalen Prozess. Sämtliche Daten werden automatisch übernommen. Der Antrag kann elektronisch unterschrieben und in Echtzeit an die Gothaer versendet werden.

Weitere Versicherungsunternehmen befinden sich bereits im Anbindungsprozess. Sie sollen im Laufe des Jahres 2019 bei Versdiagnose integriert werden.

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
immogrund.org Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv