immogrund.org Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Pressemeldung der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) 9. Juli 2021

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Messezuschussprogramm ausgebaut: Digitale Teilnahme förderfähig

Zuschuss für Veranstaltungskosten bei analogen und digitalen Teilnahmen an Messen, Veranstaltungen und Produktpräsentationen im Ausland

Mainz, 9. Juli 2021. Verbesserungen im Messezuschussprogramm: Zum 1. Juni 2021 hat das Land Rheinland-Pfalz die Förderung vor dem Hintergrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie modifiziert. Nun ist auch bei einer digitalen Teilnahme die Förderung der Kosten der Präsentation von Produkten und Dienstleistungen auf ausländischen Messen und Veranstaltungen mit einem Zuschuss in Höhe von 1.000 Euro möglich. Der Zuschuss wird bei der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) beantragt.

„Die digitale Präsentation des Unternehmens und der Produkte sind ein wichtiges Modul, um weiterhin Kontakt zu Kunden zu halten und neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Hier eröffnen sich neue Möglichkeiten, das Unternehmen ins beste Licht zu setzen“, sagte Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt.

Weiterhin werden vom Land organisierte Gemeinschaftsstände auf Messen, Ausstellungen und Gemeinschaftsveranstaltungen und gemeinschaftliche Produktpräsentationen gefördert sowie sonstige Veranstaltungen, die in der Messedatenbank des Ausstellungs- und Messe-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft e.V. (www.auma-messen.de) aufgeführt sind. Die Zuschusshöhe beträgt 3.000 Euro und 5.000 Euro für Veranstaltungen innerhalb Europas bzw. außerhalb Europas. Um Unternehmen nach den pandemiebedingten Messeausfällen verstärkt unterstützen zu können, wurde auch die Gesamtanzahl der möglichen Förderungen erhöht.

Anträge können unter www.isb.rlp.de gestellt werden. Generell ist ein Antragseingang bis zu einem Tag vor Messebeginn möglich.

Claudia Wichmann

Pressesprecherin und Leiterin Pressestelle