immogrund.org Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Carmignac verstärkt sein Team für Schwellenländeranleihen

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die Fondsgesellschaft Carmignac verstärkt ihr Team für Schwellenländeranleihen mit der Beförderung von Abdelak Adjriou und der Ernennung von Alessandra Alecci zur neuen Fondsmanagerin. Gemeinsam werden sie für die Verwaltung des Carmignac Portfolio EM Debt verantwortlich sein. Zusätzlich wird Abdelak Adjriou zum Co-Manager der Anleihenkomponente des „Carmignac Portfolio Emerging Patrimoine“ ernannt.

Die beiden Fondsmanager ergänzen sich in ihren Anlagestilen, wobei sie sowohl Bottom-up-Titelauswahl als auch Top-down-Research nutzen. Gemeinsam werden sie die Vermögensallokation bestimmen und das gesamte Universum der Schwellenländeranleihen bewerten. Dabei bringen sie ihre umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Schwellenländeranleihen in Hart- und Lokalwährung, Frontiermärkte und Devisenhandel ein.

Vor ihrer Tätigkeit bei Carmignac waren Adjriou und Alecci fünf Jahre lang gemeinsam bei American Century Investments tätig, wo sie an einer auf festverzinsliche Anlagen basierenden Makro-Strategie arbeiteten. Dies beinhaltete unter anderem die Überwachung einer flexiblen Total-Return-Strategie für Schwellenländeranleihen.

Abdelak Adjriou stieß im Jahr 2021 zu Carmignac und verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Verwaltung von Anleiheportfolios. Bereits während seiner früheren Tätigkeiten bei HSBC Asset Management und American Century Investments war er mit der Verwaltung von Schwellenländeranleihefonds betraut.

Alessandra Alecci wird ihre Position bei Carmignac am 11. September antreten und in Paris tätig sein. Zuvor war sie bei American Century Investments als Portfoliomanagerin und Head of Sovereign Research im Bereich Schwellenländeranleihen tätig. Sie übernahm diese Rolle im Jahr 2015.

Carmignac Gestion S.A. wurde 1989 von Edouard Carmignac und Eric Helderlé gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Paris wird vollständig von der Geschäftsleitung und den 308 Mitarbeitern gehalten. Es verwaltet ein Vermögen in Höhe von 32,1 Milliarden Euro.

Kommentieren

von
immogrund.org Aktuelle Informationen rund um Finanzen, Immobilien, Anlagen & Akteure im Finanzdienstleistungsbereich

Archiv